Über unser Projekt

 

Die Alte Molkerei Kaierde - ein Gebäude direkt am Wispe Bach gelegen - umgeben von einem kleinen Bauerngarten - das ist der alte Ort an dem nach langer Zeit jetzt neues Leben entstanden ist.

Das barrierefreie Haus hat einen großen Raum mit abgeschlossener Küche, eine Galerie und Kinderspielecke sowie Garderobe und Sanitärräume. 
Mit seiner  stimmungsvollen Atmosphäre läd es zum Verweilen ein.

 

Der hintere Zugang öffnet sich jetzt zu einem neu angelegten Kaffee-Garten.
In der Sommerzeit ein idealer Ort, um nach Wandertouren Rast zu machen.

 

Betreiber der Alten Molkerei Kaierde ist eine Genossenschaft . 

 

Der Kaffee-Garten hat einen barrierefreien Zugang zum Gebäude

Ein Ort für DICH und mich ...

Keine große Verabredung notwendig: einfach freitags oder sonntags mal in die Alte Molkerei gehen und nette Leute treffen….

 

Sonntags genießen Sie zum Beispiel hausgemachten Kuchen und dazu einen leckeren Capucchino. Im Sommer erwartet Sie unser gemütlicher Biergarten und im Winter der heimelig brasselnde Ofen.

 

Freitags ist die Alte Molkerei Kaierde ebenfalls geöffnet. Hier läßt sich das Wochenende einläuten!

Jeden 2. Freitag im Monat laden wir zum Frauenabend ein, jeden  3. Freitag im Monat ist Cocktail Time.

An diesen Abenden wie auch an allen anderen Freitag-Abenden im Monat bringt jeder seine Verpflegung selbst mit oder bestellt sich etwas bei den hiesigen Bringe-Diensten; lediglich die Getränke werden über die Alte Molkerei abgerechnet. Dieses Konzept erfreut sich wachsender Beliebtheit. Schaut doch einfach mal rein! Jeden Freitag ab 19.00 Uhr.

 

Molkerei-Bote Oktober 2016
Der Molkerei-Bote richtet sich an Genossenschaftsmitglieder und solche, die es gerne werden möchten. Er informiert über das, was in der Vergangenheit unternommen wurde, um die „Alte Molkerei“ zu dem zu machen, was sie sein will: ein Ort, an dem ich Leute treffe, ein Ort, an dem ich mich mit Freunden und Bekannten zwanglos verabrede.
Ein Ort, an dem Aktionen und Veranstaltungen stattfinden - ob Yoga-Kurs, kulinarischer Themenabend, Café-Betrieb mit wunderschönem Cafégarten am Wochenende oder auch Familienfeiern jeder Art.
.......
16Molkerei Bote web.pdf
PDF-Dokument [6.6 MB]

Hier finden Sie uns

Alte Molkerei Kaierde eG
Am Riefenberg 1
31073 Delligsen OT Kaierde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 5187 303 3446

 

Öffnungszeiten:

sonntags von 14 bis 18 Uhr

freitags ab 19.00 Uhr ...

 

 

Organisationstreff

Wir treffen uns jeden vorletzten Mittwoch im Monat in der Alten Molkerei um 19.00 Uhrum die anstehenden Aktionen zu besprechen. Du hast Lust mitzumachen? SUPER!!! Schau doch einfach mal vorbei!
 

 

die nächsten  Veranstaltungen

Samstag, 6.8.22 ab 18.00 Uhr: Pizza-Abend

Freitag, 19.8.22 ab 19.00 Uhr: Cocktailparty

 

 

 

Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband- Verband der Regionen e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter: www.genossenschaftsverband.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alte Molkerei Kaierde eG · Am Riefenberg 1 · 31073 Kaierde
Tel. (05187) 303 3446 · willkommen@altemolkerei-kaierde.de