Über unser Projekt

 

Die Alte Molkerei Kaierde - ein Gebäude direkt am Wispe Bach gelegen - umgeben von einem kleinen Bauerngarten - das ist der alte Ort an dem nach langer Zeit jetzt neues Leben entstanden ist.

Das barrierefreie Haus hat einen großen Raum mit abgeschlossener Küche, eine Galerie und Kinderspielecke sowie Garderobe und Sanitärräume. 
Mit seiner  stimmungsvollen Atmosphäre läd es zum Verweilen ein.

 

Der hintere Zugang öffnet sich jetzt zu einem neu angelegten Kaffee-Garten.
In der Sommerzeit ein idealer Ort, um nach Wandertouren Rast zu machen.

 

Betreiber der Alten Molkerei Kaierde ist eine Genossenschaft . 

 

Der Kaffee-Garten hat einen barrierefreien Zugang zum Gebäude

Ein Ort für DICH und mich ...

Keine große Verabredung notwendig: einfach mittwochs, samstags oder sonntags mal in die Alte Molkerei gehen und den einen oder anderen Bekannten aus dem Dorf treffen….

 

So hatten wir uns das vorgestellt. Etwas für unser Dorf tun, Ein regelmäßiges unverbindliches Angebot vorhalten, nachdem die letzte Kneipe geschlossen ist.

Doch dazu braucht es wohl einen langen Atem. Wir bleiben weiter dran.

 

Mit unserem Molkerei-Boten, den wir im Oktober 2016 in ganzen Ort verteilt haben, sollten die Kaierder einen Einblick bekommen. Erwachsen ist die Idee aus der Notwendigkeit, den Jahresbericht des Vorstands allen Genossinnen und Genossen zugänglich zu machen.


Sie finden die die vier Seiten im A4 Format unten als PDF zum Anschaun oder Download.

 

Molkerei-Bote Oktober 2016
Der Molkerei-Bote richtet sich an Genossenschaftsmitglieder und solche, die es gerne werden möchten. Er informiert über das, was in der Vergangenheit unternommen wurde, um die „Alte Molkerei“ zu dem zu machen, was sie sein will: ein Ort, an dem ich Leute treffe, ein Ort, an dem ich mich mit Freunden und Bekannten zwanglos verabrede.
Ein Ort, an dem Aktionen und Veranstaltungen stattfinden - ob Yoga-Kurs, kulinarischer Themenabend, Café-Betrieb mit wunderschönem Cafégarten am Wochenende oder auch Familienfeiern jeder Art.
.......
16Molkerei Bote web.pdf
PDF-Dokument [6.6 MB]

Hier finden Sie uns

Alte Molkerei Kaierde eG
Am Riefenberg 1
31073 Delligsen OT Kaierde

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 5187 303 3446

 

Öffnungszeiten:

mittwochs ab 19 Uhr

samstags von 14 - 17 Uhr

sonntags von 14 - 18 Uhr

 

Organisationstreff

Jeden letzten Mittwoch im Monat geht es um die Organisation der Molkerei. Hier werden Termine besprochen und der Service abgeklärt. Wer Lust hat einen Einblick in die Arbeit zu gewinnen - ist gern gesehen.

 

Monatsessen

Jeden 1. Freitag im Monat
gibt es etwas Besonderes in der Alten Molkerei.

 

Anmeldungen über:

willkommen@altemolkerei-kaierde.de

oder

Alte Molkerei

05187-30 33 446

 

Zuständiger Prüfungsverband nach § 54 GenG ist der Genossenschaftsverband- Verband der Regionen e.V. mit Sitz in Frankfurt am Main, erreichbar unter: www.genossenschaftsverband.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
Alte Molkerei Kaierde eG · Am Riefenberg 1 · 31073 Kaierde
Tel. (05187) 303 3446 · willkommen@altemolkerei-kaierde.de